Produktinformationen "Dräger X-plore 3300 Chemiearbeiterset"
Das Dräger X-plore® 3300 Chemiearbeiterset ist der perfekte Schutz für Ihre Atemwege, wenn Sie mit Chemikalien hantieren müssen. Die Halbmaske ist in den Größen S, M und L erhältlich und mit zwei A1B1E1K1 Hg P3 Kombi-Filtern ausgestattet. Die Filter sind im Vergleich zu Lackierer- und Handwerkerset das Alleinstellungsmerkmal des Sets und gegen eine Vielzahl schädlicher Stoffe, Gase und Dämpfe wirksam.
Der Kombinationsfilter der X-plore® 3300 bietet umfassenden Schutz vor Chemikalien. Die Buchstaben A1, B1, E1, K1 und Hg stehen für die verschiedenen Arten von Schadstoffen, gegen die der Filter wirksam ist: organische und anorganische Gase und Dämpfe, Schwefeldioxid, Chlorwasserstoff, Ammoniak und Quecksilberdampf. P3 bedeutet, dass der Filter auch gegen Partikel in der Luft wirksam ist, die kleiner als 0,3 Mikrometer sind und somit die höchste FFP-Schutzstufe bietet.
Durch die wiederverwendbaren Ersatzfilter ist die X-plore® 3300 nicht nur wirtschaftlicher, sondern auch umweltfreundlicher als Einweg-Feinstaubmasken. Brillenträger wurden von Dräger ebenfalls bedacht – die Maske ist mit Korrektur- und Schutzbrille kompatibel. Besten Tragekomfort für beschwerdefreie Einsätze am Stück verspricht auch die flexible Bebänderung der FlexiFit-Kopfspinne. Zusätzlich bleibt Ihnen die Wahl zwischen drei Größenausführungen, sodass Sie die Halbmaske ideal an Ihren persönlichen Kopfumfang anpassen können.
Zur Reinigung und Desinfektion unserer Masken empfehlen wir die Nutzung unserer DAISYquick Reinigungstücher. Die in Reinigungsmittel getränkten Papierflies-Tücher sind ideal für eine schnelle hygienische Reinigung für zwischendurch.
Die Maskengrößen S, M und L maximieren zudem Komfort und Sicherheit. Um die für Sie richtige Größe auszuwählen, müssen Sie lediglich die Distanz zwischen Nasenwurzel und Kinnspitze messen. In der Bildergalerie befindet sich zudem eine Größentabelle.
Filter-Anschluss: Bajonettfilter
Filter-Art: Gas, Partikel, Partikel + Gas
Maske: Halbmaske
Schutzklasse: A1, B1, E1, Hg, K1, P3
Ursprungsland: DE
Ventil: ja
Größe: S
Produktvorteile:
Geeignet für Brillenträger und Schutzbrillen
Gerade beim Umgang mit gefährlichen Chemikalien sind nicht nur die Atemwege ausreichend zu schützen. Auch die Augen sollten Sie mit einer Schutzbrille vor Flüssigkeiten, Partikeln und reizenden Gasen abschirmen. Die X-plore® 3300 ist für die Kombination sowohl mit Schutzbrillen als auch Korrekturbrillen bei Sehschwäche optimiert.
Ersatzfilter verlängern Nutzungsdauer
Wenn die Filterleistung der Dräger X-plore® 3300 abnimmt, müssen Sie nicht gleich die ganze Maske tauschen. Der Umwelt und Ihrem Geldbeutel zuliebe reicht es, die Ersatzfilter zu wechseln. Weiterer Vorteil: In unserem Onlineshop finden Sie zahlreiche weitere Filter mit unserem standardisierten Bajonettanschluss, sodass Sie eine Maske für ganz unterschiedliche Anwendungsfälle ummünzen können.
Umfangreicher Filterschutz gegen Gase, Dämpfe und Partikel
Mit den im Chemiearbeiterset mitgelieferten Ersatzfiltern sind Sie für eine breite Auswahl gefährlicher Stoffe gewappnet. Ganz egal, ob Sie lackieren und beschichten, mit Düngemitteln und Pestiziden hantieren oder chemische Abfälle entsorgen müssen: Die Dräger X-plore® 3300 hält ihre Atemwege frei von gesundheitsschädlichen Eindringlingen.
Anwendungsbereiche:
- Umgang mit Chemikalien wie Chlor, Säuren oder Laugen
- Hohe Konzentration von Staub durch Mahlen, Schleifen oder Trocknen
- Arbeit mit biologischen Materialien, mit Bakterien oder Viren
- Laborarbeiten
- Schimmelentfernung
- Gartenarbeiten
Schutz gegen:
- Harze & Klebstoffe
- Granit, Gips, Kalkstein
- Stäube: Zement, Stein- und Beton, Holz, Mehl, Eisen, Stahl (hochlegiert)
- Essigsäure, Blausäure
- GfK, Silikon, Spachtelmasse
- Formaldehyd
- Terpentin, Lösemittel, Lösemittelhaltige Stoffe
- Zellstoff
- Chlor, Chlorwasserstoff, Schwefeldioxid, Schwefelwasserstoff
- Rost, Aluminiumoxide
- Lackfarbe, Emaillelack, Öllack
- Verdünnungsmittel
- Räuchermittel
- Färbemittel, Farben und Lacke auf Wasser-/Pulverbasis, Anti-Fouling-Jacke
- Schweißrauch (unlegiert, hochlegiert und Zink)
- Benzol & Ammoniak
- Glas und Mineralfasern
- Kobalt- und Berylliumstaub
- Pestizide & Insektizide
- Pflanzenschutzmittel auf Wasserlösung
- Pulverförmige Düngemittel
Zulassungen:
CE-Zertifizierung ✓ (En 140)
AS/NZS 1716:2012 ✓
NIOSH ✓